Projektstelle

Wir freuen uns, dass wir als erste Aktion eine Projektstelle realisieren konnten, um damit die Evangelische Jugend Leipzig personell zu unterstützen.

Mit den erfreulich zunehmenden Aktivitäten in der Jugendkirche steigt natürlich auch der organisatorische und inhaltliche Aufwand. Zu dem erfordern die baulichen Aufgaben immense Eigenmittel, um die Jugendkirche weiterzuentwickeln. Damit die vorhandenen Mitarbeiter ihre eigentlichen Aufgaben mit den Jugendlichen weiterhin in guter Qualität wahrnehmen können, haben wir einen Förderantrag bei dem Verein „Andere Zeiten“ gestellt, der im Frühjahr 2018 mit 25.000 € bewilligt worden ist. Damit können wir eine halbe Personalstelle für ein Jahr finanzieren. Die Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens hat uns dazu noch eine 25%-Stelle genehmigt. Für beide Förderungen sind wir sehr dankbar. So konnte ab dem 1. Juli 2018 die Anstellung von Herrn Michael Kreß realisiert werden. So hoffen wir, unsere Projekte mit und für die Jugendlichen noch besser multiplizieren zu können. Damit diese Personalstelle über dieses Jahr fortgesetzt werden kann, sind wir auf entsprechende Spenden und Förderungen angewiesen.