Stühle für die Jugendkirche PAX / Friedenskirche

Die Jugendkirche PAX bekommt einen neuen Fußboden. Damit ist die Möglichkeit einer flexiblen Bestuhlung gegeben. So können wir jugendgemäße Gottesdienste und andere Veranstaltungen feiern.

Nach den zweijährigen sehr guten Erfahrungen in der Friedenskirche Leipzig-Gohlis als Jugendkirche PAX  und mit vielen gelungenen  Aktionen möchte die Evangelische Jugend Leipzig den nächsten Schritt für eine Erweiterung der Nutzung wagen:

Es werden 120 Stühle gekauft, um durch eine flexible Bestuhlung den Kirchenraum mit neuem Leben zu füllen. Die ursprüngliche Ausgestaltung mit Bankreihen wird dabei sichtbar bleiben, die neuen Möglichkeiten sind mit dem Denkmalschutz abgesprochen. Ein weiteres Argument für eine variable Veranstaltungsbestuhlung ist, dass der Veranstaltungsraum mit Tischen versehen auch für andere Veranstalter attraktiv ist (Anfragen liegen schon vor). So wird die Friedenskirche ihrer Bestimmung als Ort der Begegnung zwischen Menschen und Gott in besonderer Weise gerecht!

Wir bitten Sie um Ihre Unterstützung bei der Finanzierung neuer Stühle für die PAX Jugendkirche Leipzig.

Mit neuer Bestuhlung können wir entsprechend des Charakters der Veranstaltung bestuhlte oder freie Flächen schaffen.

Die Jugendkirche PAX wird im Jahr von circa 500 Jugendlichen bei 40 Veranstaltungen genutzt! Wir laden Sie ein unser Gast zu sein und sich vom neuen Leben in der Friedenskirche selbst ein Bild zu machen (Fotos unter https://www.facebook.com/pg/JuPfaLeipzig)!

Für nähere Erläuterungen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung!